Reklamationsabwicklung

Bei uns erhalten Sie Druckerpatronen und Tonerkartuschen sowohl von den Originalherstellern als auch hochwertige Rebuild- bzw. Refill-Produkte.

Sollte wider Erwarten ein Problem auftreten, schauen Sie bitte zuerst hier, ob es dafür schon eine Lösung gibt.  Sollten Sie nicht weiterkommen, wenden Sie sich bitte IMMER zuerst AN UNS: 

Tel: 06282 – 928820

Unsere Verkaufsstellen nehmen keine Reklamationen an,

– die uns nicht gemeldet wurden,

– für die nicht zuvor mit uns ein Lösungsversuch unternommen wurde!

 Bitte richten Sie Ihre (technischen) Fragen nicht an das Personal der Verkaufsstellen, sondern klären Sie diese mit uns.

Sollten Sie mit der Qualität der gekauften Produkte nicht zufrieden sein und einen Umtausch etc. in Erwägung ziehen, beachten Sie bitte Folgendes:

Unsere Verkaufsstellen sind nur berechtigt, einen 1:1-Umtausch  oder einen Tausch gegen ein Originalprodukt (ggf. gegen Aufpreis) vorzunehmen.

Eine Erstattung des Kaufpreises ist ausschließlich durch uns direkt möglich. Bitte geben Sie dazu Ihre Bankverbindung auf dem Reklamationsformular bekannt.

Bitte bringen Sie IMMER Ihre Quittung, sowie einen Probeausdruck bzw. den genauen Wortlaut einer eventuellen Fehlermeldung mit und füllen Sie das Reklamationsformular komplett aus.  Ohne diese Unterlagen ist eine Bearbeitung Ihrer Reklamation nicht möglich!

Hilfreich ist es ebenfalls, wenn Sie bei der Reklamation Ihre genaue Druckerbezeichnung nennen. Hier finden Sie unser offizielles Reklamations-Formular (PDF) zum Ausfüllen daheim und zur Abgabe in der Verkaufsstelle.

Zur Beschleunigung der Abwicklung können Sie dieses zur Meldung bereits ausfüllen (1 Exemplar genügt) und an uns senden: Fax: 06282 – 928 822

Alternativ können Sie uns Ihr Problem mittels Online-Formular melden: Zum Formular <Reklamation>

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.